Sali Invest AG empfehlenswert?

Laut Impressum sind das Unternehmen GSI strategische Investments und die SALI AG am gleichen Standort gemeldet und haben auch in einer Person eine Personengleichheit.Hubert Blum, einen alten und erfahrenen Vertriebshaudegen.

Nicht viele seiner Vertriebsprodukte haben in den letzten Jahren wirklich für seine Mandanten funktioniert. Göttinger Gruppe hat er verkauft, ein Desaster für die Anleger, Frankonia dto. und den Multiadvisor Fonds (MAF).Nicht immer hat aber auch der Vertrieb „schuld“ an einem Produktdesaster, auch das wollen wir hier mal feststellen.

Nun ist Vertrieb ja immer nach dem Motto unterwegs „die Hoffnung stirbt zuletzt“, und vielleicht ist das ja ein Produkt was für den Anleger funktioniert, und wenn nicht? Na, dann verliert der Kunde sein Geld nicht der Vertrieb, könnte man sarkastisch sagen?

Auf der Seite findet man viele Zeitungsausschnitte die sich mit den diversen angebotenen Produktsegmenten befassen,aber leider keiner der welcher sich mit dem hier angebotenen Produkt befasst.Warum eigentlich nicht? Gibt es dazu einen Bericht von KMI zum Beispiel?

Es soll sich dabei um ein 100% Risikoinvestment handeln, heißt der Anleger kann, wie bei allen Produkten des grauen Kapitalmarktes, sein komplettes investiertes Geld verlieren.Also die Auswahl der Vertriebsprodukte in der Vergangenheit spricht nicht für eine Empfehlung, aber wer weiss vielleicht klappt es ja dieses mal.

Vielleicht ist ja auch Herr Jalet nicht nur Vorstandsmitglied der AG und Holzhausbauer, sondern auch Bedenkenträger bei der Auswahl von Vertriebsprodukten.

4 Kommentare