Kapitalgewinn-Ratingangentur:was ist das denn?

Heute erhielten wir einen Newsletter der Middle East Best Select GmbH, zu der wir bis heute keinerlei Geschäftsbeziehungen haben.

Nun gut, klappern gehört ja auch bei solchen Gesellschaften zum Geschäft. In großen Buchstaben kan man dort lesen „vom Expertenteam der KAPITALGEWINN-Ratingagentur in Berlin erhält der MEBS 3 die bestmögliche Bewertung: AAA“.Super, nur wer kennt dieses Expertenteam? Wir haben bis zum heutigen Tage von diesen Experten leider nichts gehört.Auch die Internetseite finden wir (sicherlich subjektiv) sehr einfach und nicht ansprechend.Auch die Vita der Personen im Impressum bleibt letztlich sehr vage, ohne Nennung der Unternehmen wo sich die Damen und Herren „ihre Sporen“ verdient haben.Warum man dann auf der eigenen Seite noch für andere Ratingagenturen verweist, welche mit internationalem Ruhm, bleibt Spekulation, vielleicht um damit die eigene Seriosität oder den eigenen Anspruch zu untermauern.Ob das damit gelingen wird?

Wir können Sie nur warnen vor solchen Ratings. Oft sind diese von den Initiatoren bezahlt um die eigenen Vertriebsaktivitäten zu unterstützen.Gute Nachrichten unterstützen immer den Verkauf, das ist nun mal so.