Westerwelle kauft Villa auf Mallorca

Außenminister Guido Westerwelle hat sich zusammen mit seinem Ehemann Michael Mronz eine Villa auf Mallorca gegönnt.

Und die liegt in Bestlage, in einem Nobel-Vorort der Haupstadt Palma.Der Kaufpreis der 400 Quadratmeter großen Villa mit Außenpool betrug etwa 1,9 Millionen Euro. Das Auswärtige Amt wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen. „Zu Privatangelegenheiten geben wir grundsätzlich kein Kommentar“, sagte ein Sprecher in Berlin. Westerwelles Liebe zur Insel besteht lange, denn schon als kleiner Junge verbrachte er die Ferien auf der Baleareninsel. Nun streift der Kunstfan gerne durch Palmas Galerien und hat eine Vorliebe für den Naturstrand Es Trenc. Auch zum Golfschläger greift Westerwelle schon mal und hat in Son Vida somit eine große Auswahl von Greens vor der Tür.