USA:Hacker knacken Webseite des Senates

Angreifer in den USA haben nach eigenen Angaben die Website des US-Senats geknackt und dabei interne Daten entwendet.

Die Gruppe Lulz Security präsentierte gestern auf ihrer eigenen Seite Dateien, die sie von der Website Senate.gov geholt haben will.„Wir mögen die US-Regierung nicht sonderlich“, so die Gruppe dazu. „Deren Seiten sind nicht sehr sicher.“ Lulz Security sprach von „internen Daten“, die sie angeblich von der Website stahl.
Die Verwaltung des US-Senats gab zu, dass es am Wochenende einen „unbefugten Zugriff“ auf den Server gegeben habe. Sensible Daten seien dabei nicht gestohlen worden. Der Gruppe sei es nur gelungen, die Verzeichnisstruktur von Dateien auf der Website zu lesen. Eine Sicherheitsüberprüfung sei trotzdem angesetzt worden.