FSE Platinum AG-LV Ankauf

Und wieder gibt es einen neuen Anbieter auf dem Markt des LV Aufkaufs.16 Jahre 300 % halten wir auf Grund der langen Laufzeit für nicht “empfehlenswert”.

Die meisten Anbieter in diesem Bereich arbeiten hier mit einer Laufzeit um die 10 jahre. das ist ein überschaubarer Zeitraum für den Verkäufer der Lebensversicherung oder des Bausparvertrages. Natürlich wird auch hier wieder mit den Negativargumenten zum Thema LV geworben, wie das jedes Unternehmen macht, aber man vergisst dem Kunden zu sagen, daß er eine sichere Anlage- mit geringer Rendite- in eine absolut spekulative tauscht.

Das Produkt des Unternehmens ist auch ein “hope and wait” Produkt-hoffen und warten. das bezieht sich auch auf die ratierliche Auszahlung.So lange das Unternehmen “Liquide ist” wird es seinen Verpflichtungen nachkommen.

Ist das bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit der Fall, dann kann man auch mit so einem Model gutes Geld verdienen.

Was wir nicht erkennen können, ist wo das Unternehmen die versprochenen Renditen mit erwirtschaften will.

Bei einer verdreifachung des Kapitals müssen sie sicherlich weit über 20 % Rendite im Jahr kontinuierlich erzielen um das Versprechen auch einhalten zu können.Das auf 16 Jahre im Voraus zu sagen halten wir subjektiv nicht für seriös, grenzt eher schon an Wahrsagung.

Bitte nicht mit dem Thema Immobilien aus Zwangsversteigerung kommen.Das meine Herren haben zu oft gehört. Das ist aus unserer Sicht dann immer eine “Märchenstunde”. In diesem Konzept wären soviele Wenn und Abers enthalten. Nun gut, entscheiden muss der Kunde.Aus!