efonds-Group: Gute Hilfe bei der Auswahl von Fonds?

Anschauen kann man sich die Plattform natürlich um sich auf dem Fondsmarkt zu informieren, aber aus unserer Sicht auch nicht mehr.

Es handelt sich aus unserer Sicht nicht um ein unabhängiges Qualitätsportal dem man „blind Vertrauen“ sollte.Jedes Angebot im Internet sollte man grundsätzlich mit einem gewissen sachlichen Abstand zur Kenntnis nehmen.Efonds spricht auch davon, das man dort Produkte auf Plausibilität prüft. Die Kriterien dazu bleiben leider im Dunkeln.Gerade das wäre aber aus unserer Sicht wichtig, wenn das offengelegt würde. Nur damit würde man den wert der Efonds Plausibilitätsprüfung auch erkennen und letztlich bewerten können.

Nach eigenen Angaben sieht man sich als Marktführer als Spezialvertrieb für geschlossene Fonds.

Da ist dann eine „kritische Anmerkung“ zu den produkten die man verkauft bzw. anbietet eher unwarscheinlich, oder was meinen Sie?

Berkenswerter Hinweis auf der Seite
Rechtlicher Hinweis: Die von eFonds Solutions AG zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. eFonds Solutions AG führt keine Plausibilitätsprüfungen bezogen auf die einzelnen Beteiligungsangebote durch und nimmt keine Beratungen oder Empfehlungen für diese Beteiligungsangebote vor. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von Dritten zur Verfügung gestellten Unterlagen, Daten und Fakten, insbesondere für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beteiligungsunterlagen Übernimmt eFonds Solutions AG keine Gewähr. Jegliche Haftung für Schäden aus den hier zur Verfügung gestellten Informationen ist ausgeschlossen.