Contador:Fauler Kompromiss der UCI?

Der dreifache Tour-de-France-Sieger Alberto Contador ist von der Disziplinarkommission des spanischen Radsport-Verbandes vom Dopingvorwurf freigesprochen worden.
Contador, der seit dem letzten September suspendiert war, ist damit ab sofort wieder startberechtigt. Der Weltverband UCI und die Welt-Antidopingagentur WADA können innert den nächsten 30 Tagen beim Internationalen Sportgericht (CAS) in Lausanne Einspruch gegen den Entscheid einlegen.Noch vor knapp drei Wochen hatte die aus drei Rechtsanwälten bestehende Kommission durchblicken lassen, sie werde gegen Contador eine Sperre von einem Jahr verhängen. Offenbar liessen sich die Juristen in der Zwischenzeit vom Argument des Radprofis überzeugen, die in seinem Körper nachgewiesene minime Substanz von Clenbuterol sei unwissentlich und ohne Absicht eingenommen worden.Das riecht nach „faulem Kompromiss“.