Simpson Fans freuen sich

Die Fans der längsten Zeichentrickserie in der Geschichte des Fernsehens können aufatmen: „Die Simpsons“ sollen nach Angaben der Webseite HollywoodReporter.com um zwei Staffeln verlängert werden.

Der US-Sender Fox erzielte damit im Streit um die Sprechergehälter gestern (Ortszeit) einen Kompromiss. Wie die Website berichtet, hätten sich die Schauspieler in den USA mit einem Minus ihrer Einkünfte von 30 Prozent einverstanden erklärt. Fox hat die Einigung bisher noch nicht offiziell bestätigt.Der Sender hatte zunächst eine Kürzung der Gage von 45 Prozent gefordert. Die im Vorfeld geäußerte Forderung der Darsteller nach einer Beteiligung am Profit der Serie soll von Fox zurückgewiesen worden sein. Einzelheiten der neuen Konditionen für die 24. und 25. Staffel wurden nicht bekanntgegeben.