RVB hilft bei der Entrümpelung in München

Von manchen Dingen mag man sich einfach nicht trennen. Das kennt wohl jeder. Ein kleiner, unbrauchbarer Schrank, der nur noch trostlos in der Ecke rumsteht. Aber es ist eben ein besonderes Möbelstück, das man vielleicht vererbt bekommen oder irgendwann mal teuer erworben hat. Diese grenzwertigen Messieigenschaften können schnell auch mal in unübersichtlichem Chaos enden. So kommt man dann irgendwann an den Punkt, dass man Nägel mit Köpfen machen will. Dann ist so viel angesammelt und nur noch von einer in die andere Ecke oder von der Wohnung in den Keller geräumt worden, dass man fast schon den Überblick verloren hat. Jetzt geht es also ans Eingemachte. Aber wie? Natürlich wird erst einmal aussortiert. Was kann wirklich weg und was ist eventuell noch zu gebrauchen. Das kleine Schränkchen, das einem ans Herz gewachsen ist, findet eventuell doch noch mal eine sinnvolle Verwendung oder wird innerhalb der Familie weiter gegeben. Aber was ist mit all den anderen Sachen?

Es gibt Lösungen, die heutzutage eher als unkonventionell angesehen werden. Zu viele alte Sachen, um sie selbst zu transportieren. Nicht nur Möbelstücke, sondern auch alte Kleidung oder kistenweise Deko oder dergleichen. Der PKW schafft das nicht, also wird sich für teures Geld ein Transporter gemietet oder man fährt halt eben mehrmals zum Recyclinghof. Doch diese Einrichtungen verlangen in der Regel immer auch einen kleinen Betrag für die Entsorgung ihrer alten Schätze. Das geht dann auch schnell ins Geld. Einfacher ist es hier auf jeden Fall, eine Firma zu beauftragen. Das klingt für viele immer erst mal nach noch mehr Geld, denn wenn man für irgendwas eine Firma beauftragen muss, dann kommen ja meistens mehrere Leute, die irgendwas machen und dafür utopische Summen verlangen. Nicht so die Profis von Rohstoff Verwertung Baumann. Die RVB-Profis informieren sie vorab und holen ihre nicht mehr zu gebrauchenden Sachen bei ihnen ab. Für die Entrümpelung in München ist RV Baumann der richtige Ansprechpartner.

Ihre überflüssigen Habseeligkeiten werden nicht nur direkt vor Ort abgeholt, sondern auch fachgerecht entsorgt oder aufbereitet. So sind diverse Möbelstücke, die schon etwas mitgenommen aussehen, längst noch nicht schrottreif. Liebevoll wird hier restauriert und das kleine Schränkchen, das eventuell doch keiner aus der Familie haben wollte, findet in die Hände eines neuen, glücklichen Besitzers. Durch die Zusammenarbeit mit karitativen Einrichtungen führen die Spezialisten die abgeholten Güter zudem nach bestem Gewissen wohltätigen Zwecken zu. Das Problem mit einem voll gepackten Keller oder Dachboden löst man natürlich nicht einfach, indem man sich über karitative Einrichtunge oder dergleichen informiert, hier ist Kraft und Zeit gefragt. Beides ist zwangsläufig nicht immer vorhanden. Manchmal kann man auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit anpacken oder es fehlt schlichtweg die Zeit, um alles fertig zu bekommen. Und dann ist da ja noch das Problem mit der Masse der zu entrümpelnden Güter. Mit Entrümpelung in München kennt sich RVB bestens aus. Informieren sie sich.

RVB
Franz Baumann

Bodenseestraße 256a
81249 München

Email : info@rv-baumann.de
Entrümpelung München
Tele : 089 – 78793164