Lottomillionärin: Auf der Flucht

Der Lotto-Gewinn war ihr Fahrschein in die Freiheit und vor allem in die Unabhängigkeit. Holly Lahti hat sich mit ihren Millionen aufgemacht. Weg von ihrem brutalen Ex-Mann.
Das soll für Holly Lahti (29) im US-Bundesstaat Idaho der Anfang eines neuen Lebens sein. Sie gewinnt bei einer Lotterie 190 Millionen Dollar. Sie schnappt sich ihr Geld, die Kinder (10 und 12) und taucht unter.

Keine Spur mehr von der Millionärin.  Und das ist kein Wunder, wenn man die Geschichte kennt. Der brutale Ehemann Josh hat sie seitdem immer wieder verprügelt.Bereits vor 8 Jahren hat sie sich von ihm getrennt. Dieser hat über einen Reporter von dem Reichtum seiner noch Ehefrau erfahren. Er sehe bereits die Dollarzeichen vor Augen und freue sich, nie wieder Unterhalt für seine Kinder zahlen zu müssen, berichteten US-Medien. Zudem wolle ihr der Brutalo jetzt seinen Anteil an den Millionen streitig machen. Dabei geht es um die Hälfte des Gewinns. Und seine Chancen scheinen gar nicht schlecht zu stehen.

Das hat Holly wahrscheinlich geahnt und nicht zuletzt aus diesem Grund niemandem gesagt, wo sie sich aufhält. Das einzige Lebenszeichen gab sie auf Facebook. Dort schrieb sie: «Macht euch keine Sorgen, ich muss mich jetzt um so viele Dinge kümmern.