Leiche identifiziert

Bei der Toten, die auf einer ehemaligen Mülldeponie im Eifelort Frauenkron gefunden wurde, handelt es sich um die seit 29 Jahren vermisste Lolita Brieger.

Die sterblichen Überreste wurden in Mainz rechtsmedizinisch untersucht und einem DNA-Test unterzogen. Die offizielle Todesursache ist bisher allerdings noch nicht bekannt.
Die damals 18-jährige Lolita Brieger war im November 1982 verschwunden. und wurde von Polizisten am 19. Oktober 2011 gefunden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Der damalige Freund sitzt seit dem 9. September wegen Mordverdachtes in U-Haft. Der Mann schweigt bislang zu den Vorwürfen. Ein Zeuge, der dem mutmaßlichen Mörder bei der Beseitigung der Leiche im November 1982 geholfen haben will, hatte die Ermittler Anfang September zu der Müllhalde im Kreis Euskirchen geführt.