Hamburg Mannheimer nur ein Einzelfall ?

Die ERGO Versicherungsgruppe beutelt es derzeit gerade gewltig.Der Grund dürfte darin liegen, daß es asgeschiedene Mitarbeiter geben könnte, die noch eine oder mehrere Rechnungen mit der HMI offen haben.

Die ERGO dürfte diesen „Dampfkessel“ völlig unterschätzt haben, jetzt kann man- so wie es aussieht- nicht einmal den Schaden für das Unternehmen insgesamt kitten.Das verlorene Image kostet sicherlich Millionen um das wieder hinzubekommen.Dabei muss man sich die Frage stellen „ob die HMI die einzige Gesellschaft ist,wo solche Dinge vorkommen.Den ein oder anderen Auswuchs dürfte jede Gesellschaft zu verzeichnen haben. Die Versicherer spielen schon lange mit dem Geld der Kunden.Teure Gebäude, teures Sportsponsoring usw. alles vom Geld der Versicherten.Das Image der gesamten Branche wird darunter sicherlich leiden.