DFI Holding:Ex-Mitarbeiter ruft bei uns in der Redaktion an
Heute hatten wir einen Anruf eines „Ex-Mitarbeiters“ der DFI Holding.
Es war ein angenehmes Gespräch, und von unserer Einschätzung her auch ein korrektes und seriöses Gespräch.Die Mitarbeiter des Unternehmens waren, so seine Aussage, auch alle extrem überrascht über den Vorgang der sich nach seiner Aussage auch nicht abgezeichnet hat.Er persönlich kann sich auch nicht vorstellen das Herr L und Fau O. da bewusst etwas gemacht haben sollen, da die Konten seiner Aussage nach „gut gefüllt“ waren. Er selber ist auch schon von der Staatsanwaltschaft zu dem Thema vernommen worden.Er weiss aber auch nicht wie es jetzt weitergeht, hat natürlich auch nur im „guten Glauben“ gehandelt und er hat jetzt den Ärger (verständlicherweise) mit den Kunden. Er betont aber auch ganz klar, daß alle Kunden bis zum Eintritt des Verfahrens gegen Herrn L. pünktlich ihr Geld bekommen haben.
Andere Aussagen haben wir hier auf der Plattform auch nicht bekommen, insofern ist die jetzige Auszahlungsverzögerung sicherlich den
staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen geschuldet.
Da die Konten „eingefroren“ sind sollte für die Meisten der Kunden auch der Großteil des Geldes gesichert sein.Insofern sollte amn in den nächsten Tagen genau die Seite der Staatsanwaltschaft Darmstadt beobachten und das dann zur Verfügung gestellte Formular ausfüllen um seine Ansprüche zu sichern.
Mehr kann man Niemanden zu diesem Zeitpunkt raten. Nochmals, es kann durchaus sein das das verfahren zu Gunsten von Herrn L. und Frau O. ausgeht. Ermittlungen sind noch kein Urteil.
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