Altaris-Games Portfolio

Natürlich hört sich die Eigenwerbung des Unternehmens auf den eigenen Seiten und eigenen Presseberichten toll an.Muss es ja auch, wenn man selber vom eigenen Fondskonzept nicht überzeugt wäre, das wäre ja schlimm.
Was uns fehlt ist ein kalrer Hinweis auf die Risiken des Investments, das aus unserer Sicht in mehreren Faktoren besteht.Grundsätzlich dürfte es sich um einen Blindpool handeln der mit einem Totalverlustrisiko verbunden ist.

Zusätzlich ist der Spielemarkt ein sehr schnell wechselnder Markt der kaum rational einschätzbar ist.Hier kann man mit teuren Entwicklungen auch mal „voll daneben liegen“, was dann letztlich natürlich Auswirkungen
auf den Ertrag des Fonds haben wird. Wir halten das Fondskonzept von der Zielinvestmentseite für nicht attraktiv. Da gibt es besssere und sicherere Investments.