Angreifer malträtieren Bremer Polizisten
In Bremen wurden zwei Polizisten von eine mehreren Personen tätlich angegriffen.
Sie wurden von einer sechsköpfigen Gruppe angepöbelt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Als die Beamten die Personalien kontrollieren wollten, griffen zwei Männer aus der Gruppe die Polizisten an und rissen einen der beiden zu Boden. Dort traten sie mehrfach auf den auf dem Boden liegenden 36-jährigen Polizisten ein. Dieser erlitt schwere Kopfverletzungen.
Der zweite Beamte wurde ebenfalls mit Schlägen traktiert und daran gehindert, seinem Kollegen zu helfen. Auch er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Angreifer flüchteten nach der Tat.
Bisher konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden. Der 23-jährige Mann und zwei Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren wurden in einer Wohnung gestellt. Die anderen Tatverdächtigen, drei Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren, sind der Polizei namentlich bekannt.
Der 23-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Gegen alle sechs Tatbeteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Tatmotiv ist bislang unklar.