Fakten des MLM-Marketings, die Sie schon immer wissen wollten

Auch in Deutschland finde man seit längerem eine weite Anhängerschaft des Vertriebsmodells MLM (auch Strukturvertrieb). So auch das Unternehmen Bonofa.

Viele, die den Begriff des Multi-Level-Marketings zum ersten Mal hören, fragen sich, was dieser alles umfasst und sich von anderen Vertriebsform unterscheidet. Hier wurden ein paar Fakten zusammengetragen, um die Bedeutung etwas näher zu bringen.

  • Multi-Level Marketing ist eine global etablierte Absatzform von Dienstleistungen und Produkten
  • Multi-Level-Marketing-Unternehmen stellen ein vollständiges, schlüsselfertiges Geschäftskonzept inklusive kompletter Infrastruktur und Produktangebot zur Verfügung
  • Multi-Level-Marketing ist ein Netzwerk von Vertriebspartnern
  • Multi-Level-Marketing ist, trotz gegenteiliger Gerüchte kein “Schnell-reich-werden-Geschäft”
  • Multi-Level-Marketing gibt es seit über einem halben Jahrhundert
  • Multi-Level-Marketing beinhaltet übliche Unternehmensstrukturen – der einzige Unterschied liegt in der Vertriebsform
  • Wer im Multi-Level-Marketing Geld verdienen möchte, muss anfänglich auch bereit sein, geringe Summen zu investieren
  • Multi-Level-Marketing bietet passives Einkommen (Residualeinkommen)
  • Multi-Level-Marketing bietet flexibles Zeitmanagement
  • Multi-Level-Marketing verursacht keine Personalkosten
  • Multi-Level-Marketing erfordert Durchhaltevermögen
  • Multi-Level-Marketing unterscheidet sich vom Direktvertrieb und Franchise
  • Im Network Marketing sind Sie als unabhängiger Distributor das Bindeglied zwischen Hersteller und Endverbraucher
  • Multi-Level-Marketing ist eine (neben-)berufliche Selbständigkeit mit Vor- und Nachteilen
  • Multi-Level-Marketing steckt als relativ neue Vertriebsform in Europa bzw. Deutschland mit einem geringen Marktanteil von unter 5% noch in den Anfängen
  • Beim Multi-Level-Marketing geht es darum Beziehungen auf- und auszubauen und zu pflegen
  • Multi-Level-Marketing ist Empfehlungsmarketing
  • Multi-Level-Marketing basiert auf Vertrauen und Beziehungen
  • Multi-Level-Marketing-Partner sind Problemlöser
  • Multi-Level-Marketing bietet Förderungsmöglichkeiten
  • Im Multi-Level-Marketing ist das MLM-Unternehmen Ihr Lieferant und Vertragspartner
  • Multi-Level-Marketing eröffnet Menschen ein zweites Standbein
  • Multi-Level-Marketing ist nicht nur mitglieder- sondern auch kundenorientiert
  • Professionelles Multi-Level-Marketing punktet durch Lern- und Teamfähigkeit sowie das gegenseitige Engagement seiner Vertriebspartner
  • Beim Multi-Level-Marketing benötigen Sie keinen außergewöhnlichen finanziellen Background, um erfolgreich zu werden
  • Network Marketing belohnt Menschen mit außergewöhnlichen Leistungen durch attraktive Incentives
  • Multi-Level-Marketing fokussiert Produkte und die damit verbundene Geschäftsmöglichkeit
  • Eine funktionierende MLM-Vertriebsorganisation benötigt Produktumsätze und Menschen, die wissen, wie man Produkte umsetzt und vermarktet und dieses Wissen weitergeben können
  • Geschäftskonzept und die Unternehmensphilosophie eines MLM-Untermehmens entscheiden mit über Erfolg und Misserfolg des Vorhabens
  • Multi-Level-Marketing ist Teamarbeit
  • Network Marketing kann Ihre Arbeit wie kaum ein anderes Geschäftsmodell duplizieren
  • Multi-Level-Marketing fordert und fördert

PRESSEKONTAKT

Bonofa
Martin Boehm

Im Loch 11
FL 9494 Schaan – Liechtenstein

Website: bonofa.com
E-Mail : martinboehm@me.com
Telefon: +423 230 3210
Telefax: +423 230 3211